Gedanken zum Leben

Heute (30.7.2020) nach einer sehr traurigen Nachricht beginnt man wieder über das eigene Leben nach zudenken.

Man steht im Leben mit beiden Beinen, hat viele Träume, Ideen und Wünsche welche man sich gern erfüllen möchte. Wie oft sagt man „das und das will ich auch noch machen“ oder „ ja das interessiert mich“. Wie oft hat man geholfen und eigene Interessen zurück gestellt um jemand anderes „glücklich“ zu machen.

Doch eines Tages gibt es einen „Knick“ im Leben, einen Knick der alle Träume, Ideen und Wünsche auf einmal in die Ferne rücken lässt. Ob es kleiner Unfall ist, im Berufsleben, wo man dann um eine Anerkennung kämpfen muss, das man dies als Unfall anerkannt bekommt.

Es ist ein Kampf gegen die Mühlen des täglichen Bürokratie Wahnsinns, der die Lebenszeit raubt und auch die Lebenskraft.

Am Ende stellt man fest, dass man einfach ausgetauscht wird wie ein defektes Bauteil. Man hat seinen Nutzen erfüllt und wird entsorgt. Als Mensch wird man nicht mehr betrachtet.

Dieser Mensch hat so viel Gutes getan, so viele Dinge welche einem in Erinnerung bleiben.
Viele Dinge die an diesen Menschen erinnern.

Trauer welche wir verspüren ist der Tatsache geschuldet das wir uns bewusst werden das hier etwas geschehen ist, was endlich ist, was man nicht mehr umkehren kann.

Deshalb sollten wir uns bewusst werden das wir NUR EIN LEBEN haben, ein Leben welches wir täglich genießen sollen, täglich das Beste daraus machen FÜR UNS !!!

Erfüllen wir uns unsere Träume, Ideen und Wünsche. Erleben wir JEDEN Tag bewusst.

Ich danke Gerd für seine vielen Taten in unserem Verein….

….weitere Worte fehlen.

dein Bogensport – Freund Thomas